31. Mai 2017 Praxisführung

Service gewinnt – Mit Service gewinnen

Treue und FreundschaftWer ist heute noch treu?

Der Technikermeister kommt, bringt eine zahntechnische Arbeit und…
eine Überraschungstorte. Kaum zu glauben: seit 10 Jahren arbeiten wir zusammen und bieten unseren Patienten dadurch die verschiedensten Wahlmöglichkeiten in Bezug auf Anfertigung des Zahnersatzes von Meisterlaboren vor Ort bis hin zur Fertigung im Ausland.

Für die medizinische und wirtschaftliche Aufklärung nehmen wir uns viel Zeit und suchen in Ruhe nach der Lösung, die am Besten zur Lebenssituation des Patienten passt. Wir möchten niemanden aus finanziellen Gründen ausgrenzen, zumal es viele Menschen gibt, die sich ohne diese kostengünstige Alternative keinen hochwertigen Zahnersatz leisten könnten und hier spreche ich nicht vom Klammermodellguss.

JubilaeumstorteKollegen spüren die Bedürfnisse ihrer Patienten und fragen nach unseren Erfahrungen. Ich denke 10 Jahre sprechen für sich. Wenn es Sie interessiert, schauen Sie sich vor Ort einmal ein Partnerlabor an, mich hat die Dimension in Mülheim sehr beeindruckt.

Wir haben es wissenschaftlich untersucht, viele Menschen, die Angst vor der Zahnbehandlung haben, haben auch Angst vor den Kosten. Wer zehn/zwanzig Jahre und länger nicht zum Zahnarzt gegangen ist, sieht eine riesige Kostenlawine auf sich zukommen. Durch unterschiedlichste Labore sind wir in der Lage, für die unterschiedlichsten Bedürfnisse individuelle Lösungen anbieten zu können. Unsere Erfahrung ist, dass der sogenannte informierte Patient sehr genau weiß, was er/sie will und vorab im Internet recherchiert.

Zahnersatz oder Urlaub?

Für uns war es am Anfang ein vorsichtiges Ausprobieren, aber heute ist es so, dass selbst die sogenannten Besserverdiener gezielt nach Alternativen fragen. Es heißt dann nicht Zahnersatz oder Reise, sondern Zahnersatz und Kreuzfahrt, Zahnersatz und Schönheitsoperation.

Service wird ganz groß geschrieben und in der täglichen Zusammenarbeit sind es die vielen „Kleinigkeiten“ die überzeugen:

  • ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • ein hochmotivierter Technikermeister vor Ort
  • ein unkompliziertes Beschwerdemanagement
  • Patienten-Überraschungen, wenn mal was passiert ist oder eben ab und zu einfach mal eine Überraschungstorte für das Praxisteam

Es sieht so aus, als ob wir vieles durch exzellenten Service erreichen. Wir bleiben treu und sind froh und glücklich, dass es viele unserer Patienten, Mitarbeiter, Partner, Lieferanten und die beiden Freundinnen Mira und Anne auch sind.

Darum geht es in diesem Beitrag: Partnerlabor, Zahnersatz, individuelle Lösungen, Finanzierung, Kooperation

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu diesem Beitrag?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf oder schreiben einen Kommentar.


Teilen: